Heterosexuell: Anziehung zum jeweils anderen Geschlecht (Männer lieben Frauen, Frauen lieben Männer).
Homosexuell: Anziehung zum eigenen Geschlecht. Frauen bezeichnen sich meist als lesbisch, Männer als schwul.
Bisexuell: Anziehung zu zwei oder mehr Geschlechtern.
Pansexuell: Anziehung zu Menschen, unabhängig von deren Geschlecht oder Geschlechtsidentität. Hier steht der Mensch selbst im Fokus.
Asexuell: Keine oder kaum sexuelle Anziehung zu anderen Menschen. Eine romantische Anziehung kann dennoch bestehen.
Queer: Ein oft als Sammelbegriff verwendetes Wort für alle Menschen, deren sexuelle Ausrichtung oder Geschlechtsidentität nicht der heterosexuellen Norm entspricht
ihr stresst euch heraus zu finden was ihr seid oder andere stressen euch.
Hallo BMG-Fan,
mein Kollege hat ja schon geantwortet. Zum Glück sind wir Menschen nicht auf eine sexuelle Orientierung festgelegt und können uns auch umentscheiden. Und das fühlen, was wir wollen. Jetzt habe ich aber ein anderes Anliegen: Du bist 13 Jahre alt, bei uns können Jugendliche ab 14 Jahren beraten werden. Deshalb bitte ich Dich, Deinen Account abzumelden. Du kannst Dich gerne wieder melden, wenn Du 14 Jahre alt geworden bist.
Bis dahin schicke ich Dir viele Grüße
bke-Stephan
Hallo BMG - Fan,
die Antwort auf die Frage, was (oder) wer Du bist, wird vermutlich etwas Zeit brauchen.
Das "Was?" fragt nach der sexuellen Orientierung.
Und die beobachtet Du selbst an Dir (gerade unklar) und andere aus etwas Distanz mit (vielleicht eher neugierig).
Auch andere Gleichaltrige sind mit Deiner Frage unterwegs.
Vielleicht ist es möglich, dieses Verliebtsein ersteinmal einfach zuzulassen, und zu fühlen, ob es schön bleibt und ob es sichtbar werden will oder soll.
Ich finde, Du musst Dich in dem, was Du bist, nicht schnell entscheiden.
Gib dem Ganzen Zeit, dann geht der Stress hoffentlich etwas zurück.
Du musst da nicht "performen".
-
Freundliche Grüße,
bke - Christian
Ja ich habe ein Anliegen. Ich entschuldige mich dass ich es nicht so deutlich formuliert habe. Ich weiß nicht genau was ich bin. Ich bin 13 Jahre alt und bin in ein Mädchen verliebt. Ich habe es ein paar meiner Freunde erzählt und jetzt fragen sie die ganze Zeit ob ich lesbisch bin. Ich weiß es aber selber nicht genau. Ich hatte bis gestern noch einen festen Freund aber ich habe Schluss gemacht, weil ich mich erst selbst finden wollte. Ich stresse mich jetzt selber auch die ganze Zeit um herauszufinden ob ich lesbisch, bi oder heterosexuell bin. Ich habe die ganze Zeit diese Gedanken im Kopf. Das lässt mich nicht mehr ruhig schlafen.
Hallo BMG-Fan,
mir ist nicht so klar, welches Anliegen hinter Deinem Posting liegt. Hast Du eins?
Viele Grüße,
bke-Stephan